Projekte

Egmont Schneiderbuch - Unterstützung bei Programmauswahl und Programmeinkauf (national und international), Scout-Funktion

Edel Kids Books – Konzeptentwicklung, Programmberatung

Lingen Verlag – Programmberatung, Lizenzeinkauf

Oetinger / StoryDocks – freie Programmleitung, Produktlaunch

Bibliografisches Institut / Duden – Markt- und Wettbewerbsanalyse zum Start einer neuen Produktlinie, Workshop mit Mitarbeitern aus den Bereichen Programm und Marketing

Sanssouci Verlag – Programmberatung

Logos_Verlage.png
 

Produktentwicklungen (ausgewählte Beispiele):

Produkte.png
  • Konzeption und Realisierung von Buchprojekten

    Schwerpunkt: Bücher mit Prominenten und Influencern

     

    Aktuelle Beispiele:

    Collien Ulmen-Fernandes, Lotti und Otto (Edel Kids Books)

    Tätigkeiten: Kontaktaufnahme mit Agentur, Ideenentwicklung, Auswahl Ghostwriter und Illustratorin,

    Schnittstelle zwischen Agentur, Frau Ulmen-Fernandes und Verlag

    Entwicklung Marketingideen und Begleitung Pressearbeit

      

    Activity- und Personality-Buch mit 2 Influencerinnen, Arbeitstitel: Die Freundinnen-Challenge

    (ET: Frühjahr 2019)

    Tätigkeiten: Abstimmung mit Agentin und Influencerinnen, Ideenfindung, Auswahl und Akquise Grafikerin und Ghostwriterin

    Komplette Abwicklung Text, Layout, Lektorat, Entwicklung Marketingideen und Begleitung Pressearbeit

     

    Bilderbuch mit Schauspielerin, bekannter Autorin und Illustratorin (ET: Frühjahr 2019)

    Tätigkeiten: Ideenentwicklung mit Verlag und den drei Herausgeberinnen, Entwicklung Marketingideen inkl. Merchandising

    Aufbau einer Kooperation mit Kinderhilfsorganisation

     

    Bilderbuch mit bekannter Moderatorin (ET: Herbst 2019)

     Tätigkeiten: Kontaktaufnahme mit Agentur, Ideenentwicklung mit Verlag, Moderatorin und Agentin, Aufbau einer Kooperation mit Kinderstiftung, Entwicklung Marketingideen und Begleitung Pressearbeit

  • "Die 50 besten Bücher für Kinder" - Die beliebtesten Kinderbuchklassiker in besonderer Ausstattung für den Club Bertelsmann

  • „Mit Büchern wachsen“ - Entwicklung einer Edition auf Basis der Entwicklungsstufen eines Kindes

  • Diverse Jugendbucheditionen „Hier und Jetzt“, „hautnah“, „Black Edition“

  • Diverse exklusive Sonderausstattungen für den Club Bertelsmann in Zusammenarbeit mit verschiedenen Verlagen z.B. Advents- und Weihnachtsprodukte mit und für den Kaufmann Verlag, Lingen und Coppenrath, Michael Ende-Jubiläumsschuber zum 80. Geburtstag, 10-bändiges Kinderbuchlexikon mit WissenMedia und viele mehr

 

Markenentwicklung und Marketingschwerpunkte

Marketing.png
  • Entwicklung und Aufbau der Kindermarke Columbus beim Club Bertelsmann

  • Umfangreiche Marketingmaßnahmen zur Edition „Die 50 besten Bücher für Kinder“

  • Betreuung der Columbus Kinderjury

  • Entwicklung und Durchführung der Aktion „Lesefieber – Achtung ansteckend!“

  • Kooperationen und Gewinnspiele mit diversen Mediapartnern

  • Weiterentwicklung Corporate Design beim „Haus der kleinen Forscher“