LAUFENDE PROJEKTE:

Edel Kids Books – Konzeptentwicklung, Unterstützung bei Programmauswahl und -einkauf, Unterstützung bei Marketing- und Pressearbeit

Egmont Schneiderbuch - Unterstützung bei Programmauswahl und Programmeinkauf (national und international), Scout-Funktion

VM People - Agentur für immersive Markenführung - Kampagnenentwicklung, Projektmanagement

Westermann Lernspielverlag - Unterstützung bei der Neuentwicklung eines Lernspielsystems

ABGESCHLOSSENE PROJEKTE:

Cornelsen Verlag / Bibliografisches Institut - Projektmitarbeit im Bereich Business Development

Lingen Verlag / Monbijou Verlag – Programmberatung, Lizenzeinkauf

Oetinger / StoryDocks – freie Programmleitung, Produktlaunch

Bibliografisches Institut / Duden – Markt- und Wettbewerbsanalyse zum Start einer neuen Produktlinie, Workshop mit Mitarbeitern aus den Bereichen Programm und Marketing

Sanssouci Verlag – Programmberatung

logos verlageIII.png
 

Produktentwicklungen (ausgewählte Beispiele):

Bilder.png
  • Konzeption und Realisierung von Buchprojekten

    Schwerpunkt: Bücher mit Prominenten und Influencern

     

    Aktuelle Beispiele:

    Collien Ulmen-Fernandes, Lotti und Otto (Edel Kids Books)

    Kontaktaufnahme mit Agentur, Ideenentwicklung, Schnittstelle zwischen Agentur, Frau Ulmen-Fernandes und Verlag

    Entwicklung Marketingideen und Begleitung Pressearbeit

      

    Faye Montana, Emma Schweiger, Die Freundinnen-Challenge (Edel Kids Books)

    Abstimmung mit Agentin und Influencerinnen, Ideenfindung, Auswahl und Akquise Grafikerin und Redakteurin,

    Komplette Abwicklung Text, Layout, Lektorat, Entwicklung Marketingideen und Begleitung Pressearbeit

     

    Maike Bollow, Nobbi, der Mutmachhase (ET: Herbst 2019)

    Entwicklung Marketingideen, Aufbau einer Kooperation mit Kinderstiftung, Begleitung Pressearbeit

Tanja Mairhofer, Maxi ist doch kein Angsthörnchen (ET: Herbst 2019)

Ideenentwicklung mit Verlag, Moderatorin und Agentin, Entwicklung Marketingideen und Begleitung Pressearbeit

  • "Die 50 besten Bücher für Kinder" - Die beliebtesten Kinderbuchklassiker in besonderer Ausstattung für den Club Bertelsmann

  • „Mit Büchern wachsen“ - Entwicklung einer Edition auf Basis der Entwicklungsstufen eines Kindes

  • Diverse Jugendbucheditionen „Hier und Jetzt“, „hautnah“, „Black Edition“

  • Diverse exklusive Sonderausstattungen für den Club Bertelsmann in Zusammenarbeit mit verschiedenen Verlagen z.B. Advents- und Weihnachtsprodukte mit und für den Kaufmann Verlag, Lingen und Coppenrath, Michael Ende-Jubiläumsschuber zum 80. Geburtstag, 10-bändiges Kinderbuchlexikon mit WissenMedia und viele mehr

BilderII.png
 

Markenentwicklung und Marketingschwerpunkte

Marketing.png
  • Entwicklung und Aufbau der Kindermarke Columbus beim Club Bertelsmann

  • Umfangreiche Marketingmaßnahmen zur Edition „Die 50 besten Bücher für Kinder“

  • Betreuung der Columbus Kinderjury

  • Entwicklung und Durchführung der Aktion „Lesefieber – Achtung ansteckend!“

  • Kooperationen und Gewinnspiele mit diversen Mediapartnern

  • Weiterentwicklung Corporate Design beim „Haus der kleinen Forscher“