Projekte

Lingen Verlag – Programmberatung, Lizenzeinkauf

Oetinger / StoryDocks – freie Programmleitung, Produktlaunch

Edel Kids Books – Konzeptentwicklung, Programmberatung

Bibliografisches Institut / Duden – Markt- und Wettbewerbsanalyse zum Start einer neuen Produktlinie, Workshop mit Mitarbeitern aus den Bereichen Programm und Marketing

Sanssouci Verlag – Programmberatung

     

 

 

 

Produktentwicklungen (ausgewählte Beispiele):

Produkte.png
  • "Die 50 besten Bücher für Kinder" - Die beliebtesten Kinderbuchklassiker in besonderer Ausstattung für den Club Bertelsmann 
  • „Mit Büchern wachsen“ - Entwicklung einer Edition auf Basis der Entwicklungsstufen eines Kindes 
  • Diverse Jugendbucheditionen „Hier und Jetzt“, „hautnah“, „Black Edition“
  • Diverse exklusive Sonderausstattungen für den Club Bertelsmann in Zusammenarbeit mit verschiedenen Verlagen z.B. Advents- und Weihnachtsprodukte mit und für den Kaufmann Verlag, Lingen und Coppenrath, Michael Ende-Jubiläumsschuber zum 80. Geburtstag, 10-bändiges Kinderbuchlexikon mit WissenMedia und viele mehr

 

Markenentwicklung und Marketingschwerpunkte

Marketing.png
  • Entwicklung und Aufbau der Kindermarke Columbus beim Club Bertelsmann
  • Umfangreiche Marketingmaßnahmen zur Edition „Die 50 besten Bücher für Kinder“
  • Betreuung der Columbus Kinderjury
  • Entwicklung und Durchführung der Aktion „Lesefieber – Achtung ansteckend!“
  • Kooperationen und Gewinnspiele mit diversen Mediapartnern
  • Weiterentwicklung Corporate Design beim „Haus der kleinen Forscher“