LAUFENDE PROJEKTE:

Edel Kids Books – Konzeptentwicklung, Unterstützung bei Programmauswahl und -einkauf, Unterstützung bei Marketing- und Pressearbeit

Egmont Schneiderbuch - Unterstützung bei Programmauswahl und Programmeinkauf (national und international), Scout-Funktion

Cornelsen Verlag / Bibliografisches Institut - Projektmitarbeit im Bereich Business Development

ABGESCHLOSSENE PROJEKTE:

Lingen Verlag / Monbijou Verlag – Programmberatung, Lizenzeinkauf

Oetinger / StoryDocks – freie Programmleitung, Produktlaunch

Bibliografisches Institut / Duden – Markt- und Wettbewerbsanalyse zum Start einer neuen Produktlinie, Workshop mit Mitarbeitern aus den Bereichen Programm und Marketing

Sanssouci Verlag – Programmberatung

logos verlage.png
 

Produktentwicklungen (ausgewählte Beispiele):

Bilder.png
  • Konzeption und Realisierung von Buchprojekten

    Schwerpunkt: Bücher mit Prominenten und Influencern

     

    Aktuelle Beispiele:

    Collien Ulmen-Fernandes, Lotti und Otto (Edel Kids Books)

    Tätigkeiten: Kontaktaufnahme mit Agentur, Ideenentwicklung, Schnittstelle zwischen Agentur, Frau Ulmen-Fernandes und Verlag

    Entwicklung Marketingideen und Begleitung Pressearbeit

      

    Faye Montana, Emma Schweiger, Die Freundinnen-Challenge (Edel Kids Books)

    Tätigkeiten: Abstimmung mit Agentin und Influencerinnen, Ideenfindung, Auswahl und Akquise Grafikerin und Redakteurin,

    Komplette Abwicklung Text, Layout, Lektorat, Entwicklung Marketingideen und Begleitung Pressearbeit

     

    Bilderbuch mit bekannter Moderatorin (ET: Herbst 2019)

     Tätigkeiten: Kontaktaufnahme mit Agentur, Ideenentwicklung mit Verlag, Moderatorin und Agentin, Aufbau einer Kooperation mit Kinderstiftung, Entwicklung Marketingideen und Begleitung Pressearbeit

  • "Die 50 besten Bücher für Kinder" - Die beliebtesten Kinderbuchklassiker in besonderer Ausstattung für den Club Bertelsmann

  • „Mit Büchern wachsen“ - Entwicklung einer Edition auf Basis der Entwicklungsstufen eines Kindes

  • Diverse Jugendbucheditionen „Hier und Jetzt“, „hautnah“, „Black Edition“

  • Diverse exklusive Sonderausstattungen für den Club Bertelsmann in Zusammenarbeit mit verschiedenen Verlagen z.B. Advents- und Weihnachtsprodukte mit und für den Kaufmann Verlag, Lingen und Coppenrath, Michael Ende-Jubiläumsschuber zum 80. Geburtstag, 10-bändiges Kinderbuchlexikon mit WissenMedia und viele mehr

BilderII.png
 

Markenentwicklung und Marketingschwerpunkte

Marketing.png
  • Entwicklung und Aufbau der Kindermarke Columbus beim Club Bertelsmann

  • Umfangreiche Marketingmaßnahmen zur Edition „Die 50 besten Bücher für Kinder“

  • Betreuung der Columbus Kinderjury

  • Entwicklung und Durchführung der Aktion „Lesefieber – Achtung ansteckend!“

  • Kooperationen und Gewinnspiele mit diversen Mediapartnern

  • Weiterentwicklung Corporate Design beim „Haus der kleinen Forscher“